Easer ist eine ereignisgesteuerte Open-Source (GPLv3) Android App, die bei verschiedenen Ereignissen, routinemäßige Aktionen völlig automatisiert abfrühstücken kann. Ein Beispiel könnte z. B. das automatische Ausschalten des Smartphone-Klingeltons um Mitternacht und das automatische wieder Anschalten des Klingeltons zur frühen Morgenstunde sein. Andere Schweinereien, wie das Aktivieren des Weh-Lan (Aua) Funks, sobald man Zuhause ist und das Deaktivieren des WLAN’s beim Verlassen der Wohnung sind natürlich auch möglich.

Alle momentan unterstützen Features kann man auf der Easer Feature-Webseite beliebäugeln. Das Programm ist noch Beta und eine brauchbare Doku kann Easer leider noch nicht auftischen, somit gilt Try-n-Error oder die Suchmaschine für sich schwitzen zu lassen.

Easer App Screenshots