Skip to main content

Der IT-Blog auf den jeder "nicht" gewartet hat!

Yo! Hackspoiler am Start. Vom Beruf her professioneller Taschenspieltrickser vor den tibetanischen Öko Wasch-Saloons Zentralostasiens. Kein Fanboy von irgendetwas und gerade deshalb so leichtfüßig und graziös wie eine Gazelle (trotz Übergewichtes). Wenn ich mal nicht als grünes nettes Männchen in der Ampelschaltanlage arbeite, dann lebe ich in meiner Freizeit den Minimalismus und versuche mich als knallharter und gut ausgebildeter Guerilla-Schaukelpferdchendompteur, mit Ambitionen zum Bodenturnen, im Tier- und Umweltschutz.

Meine Talente konnte ich bis jetzt aus noch wissenschaftlich ungeklärten Gründen nicht entdecken. Und wenn man es genau nimmt, dann kann ich eigentlich gar nix – aber das wiederum verdammt gut 😀

Was wird euch in diesem Blog aufgetischt?

Ich präsentiere euch hier ein sich immer weiter ausdehnendes, knuspriges Open-Source Universum an bezaubernden Programmen, Werkzeugen und nützlichen technischen Spielereien. Diese sollen euch ermöglichen, sich gegen diese ganzen proprietären, extrem überteuerten, im Beta-Status befindenden, bösen, auf eure Privatsphäre scheißenden, datensaugenden und mystischen Software-Monstern, in gut gepflegter David gegen Goliath-Manier, zur Wehr zu setzen. Zum Nachtisch gibt es hin und wieder Anleitungen aus meinem über 20 jährigen IT-Fundus zu Themen wie Webdesign, Administration, Webhosting, Security und Suchmaschinenoptimierung.

Falls jemand dabei behilflich sein möchte, mein Taschengeld ohne illegale Aktivitäten etwas aufzubessern, der möge hervortreten und den folgenden Button drücken 🙂

Taschengeld aufbessern

* per Liberapay (Stripe oder Paypal)

Abschließend die wichtigste Anmerkung zur Nutzung dieses Blogs:

Bitte immer, zu jeder Zeit, ständig, durchgehend und radikal, immer mit einer ordentlichen Prise Humor und Ironie genießen.