Skip to main content

Anchor Duet ist ein einfaches, selbst zu hostendes, responsives Open-Source Rechnungsprogramm für Freelancer, mit dem ihr über eine sexy Weboberfläche eure Rechnungen erstellen und direkt eurem Schuldner per Email (PDF) übermitteln könnt.

Achtung! Mitlerweile wurde die Lizenz des Invoice-App geändert & kostet nun extra Asche. Der Quellcode kann trotzdem noch eingesehen werden.

Das Dashboard zeigt euch übersichtlich den Status der Rechnungen (Ausstehend/Überfällig) und einen Aktivitäts-Stream an. Auf der Invoice-Seite kann man Rechnungen erstellen, sortieren und nach dem Status filtern. Unter der Seite Reports findet man eine schöne Auflistung über erhaltene Rechnungen, den Jahres/Monats-Umsatz und ein paar schicke Charts eurer liebsten Kunden.

Die erstellten Rechnungen können per Email verschickt und über Stripe und Paypal beglichen werden. Eine ordentliche Dokumentation unterstützt euch beim Einrichten der Software.

Anchor Report-Ansicht
Bild Anchor - Open-Source Invoice/Rechnungsprogramm Reports

Softwarevoraussetzung:

PHP 5.3+
Webserver
Datenbank (MySQL 5.x)

Alternative und kostenlose Rechnungstools: Crater, Invoice Ninja